Wie werde ich Reifer? Und nicht kindisch?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich möchte reifer werden geht schon mal gar nicht.
Ich bin auch oft noch kindisch und fast doppelt so alt.
Wichtig ist viel mehr, dass man in den Situationen, in denen es darauf ankommt erkennt, was man sagen kann und sollte und was nicht.
Auch deine Ansichten spielen eine Rolle...wie stehst du zu bestimmten Themen, was hast du dazu beizutragen?
Auch Verantwortung zu übernehmen, deinen Standpunkt zu vertreten, überzeugend aufzutreten...das alles gehört für mich dazu um reif zu wirken.
Albern kann trotzdem jeder einmal sein, auch im hohen Alter...wie gesagt, es kommt auf die Situation an und wie man handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 10:43

ich hab ja auch nix gegen das albern. Ich hab eher was gegen Dieses "Höhere" albern dieses kindisch sein. Es ist etwas komisches in mir das mich nicht zufrieden stellt.

0

einfach erst denken und dann handeln/reden.
wenn du für dich selbst in den richtigen sutuationen selbst abwägen kannst was die richtige entscheidung/verhalten ist, dann bist du deutlich reifer.
auch einsicht zeigen und nachgeben können sind eigenschaften die man mit sich bringen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 10:48

Das ist schwer. Also das mit dem nachgeben. Vorallem bei nem Streit mit den Eltern.

0

Du bist 15. Und du hast erkannt das du dich kindisch verhältst. Der Rest kommt von allein, da brauchst du nichts machen.

Und mit 15 darfst du dich ruhig kindisch verhalten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 10:38

ich will das aber nicht.

0
Kommentar von HorrorSuchti88
21.07.2016, 10:39

das ist schon der erste Schritt. der Rest kommt wie gesagt von alleine. wenn's dich so sehr stört kannst du ja reflektieren in welchen Situationen du dich kindisch verhälst, sodass du dieses verhalten ändern kannst

0
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 10:41

Vielen Dank.

0

Hi,

das kommt mit der Zeit meistens von ganz alleine. Sei lieber ein bisschen kindisch, anstatt so möchtegern reif, wie es viele leider heutzutage sind!!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit fast 30 noch kindisch und alle meine Arbeitskollegen die alle über 40 sind auch, Erwachsen sein ist für 'n Arsch genieße deine Jugend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15...das ist schon in Ordnung...einen Charakter kann man nicht auf beigen und brechen ändern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 10:37

ich will so aber nicht sein.

0

du hast es zumindest schon gemerkt.. ich glaube das sollte von alleine kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 10:36

Danke :)!

0

Also mit 15 bist du wahrscheinlich in der Pubertät und dann ist man halt anders, als man gerne sein will.. Warts ab wird besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 11:28

nein. ich werde mich ändern.

0

abwarten und tee trinken, das nennt sich pubertät und gibt sich spätestens mit 17-18. man könnte sogar behaupten, dass ein jugendlicher, der überhaupt keine pubertäts-typischen reaktionen und verhaltensweisen zeigt, in seiner entwicklung gestört ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehirn einschalten wenn es darauf an kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du denn momentan ? Und was macht dir keinen  Spaß??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 10:39

ich verhalte mich Sehr kindisch. Bin sehr hyperaktiv etc... Diese Sachen die ein 14 15 jähriger halt macht. Aber ich schäme mich dafür!

0
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 10:45

ich werde es auch umsetzen. Jedoch Wollte ich bloß fragen WIE ich es mache! :)

0
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 10:52

ich danke dir. habe noch einen schönen tag! :)

0
Kommentar von Der57hi
21.07.2016, 11:11

hehe Nein. :D Bin in der Türkei ;)

0

Was möchtest Du wissen?