Ein 12 jähriges Mädchen hat mir (16) ein Liebesgeständnis gemacht ...?

7 Antworten

Dieses Mädchen steckt (wenn möglich) mitten in der Pubertät. Daher sollte man sich fragen:

  • Meint sie es ernst??
  • Kennst du das Mädchen??
  • Ist sie eine reifes Mädchen, die weiß was sie Möchte?? Den manchmal sagt man auch was, nur damit man das hat was andere haben. (was man auch Gruppenzwang nennt oder mit der Menge mitgehen).

In erster Linie, sei einfach für sie als guter Freund da. Verletzte sie aber nicht, indem du etwas tust was du hinterher bereust. z.B das du mit ihr schläfst, oder andere sexuelle oder leidenschaftliche Handlungen...Könntest dich damit unter strafbar machen, das darf man nicht vergessen.

Fazit: Sei als guter Freund für sie da. Und wenn sie es WIRKLICH ernst meint, dann wird das auch früher oder später auch klappen. Man sollte aber auf gar kein Fall was überstürzen...

SalzburgerBub  09.03.2018, 14:05

Pubertät kommt meistens erst mit 13 oder 14

Sveniboy1990  09.03.2018, 14:26
@SalzburgerBub

Da gibt es aber auch starke Abweichungen Den die jüngste Mutter ist 9 Jahre alt...Und trotzdem ist man in dem Alter noch sehr unentschlossen was man WIRKLICH möchte und eben nicht !!!

Die ist zu jung für dich Sex haben dürft ihr keinen bei 4 Jahren greift auch die Sonderregel nicht mehr du musst warten bis sie 14 ist. Ob Petting legal ist oder nicht hängt von euren Geburtstagen ab

http://www.kija.at/a-z/familie-selbstbestimmung/249-sex-verhuetung

Sexuelle Handlungen mit unter 14-Jährigen sind verboten. Beachte dabei, dass du unter 14 Jahren nicht bestraft werden kannst, − dein/e ältere/r Partner/in hingegen schon!

Ausnahmen: Nicht strafbar ist

  • Petting (=Zärtlichkeiten ohne Geschlechtsverkehr) ab 12 Jahren, wenn dein/e PartnerIn nicht mehr als 4 Jahre älter ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich meine Altersgenossen über Sex aufklären will

Die Mädchen in dem Alter sind vor lauter Schwärmerei blind.

Mein Neffe, 19, ist schwul. Sogar um den ist im Sommer am Baggersee eine 12-Jährige rum, hat ihn gefragt, ob er sie eincremt, hat kokett mit der Zehe Figürchen in den Sand gezeichnet, wenn sie mit ihm sprach, kam plötzlich mit nem Eis an, das sie für ihn gekauft hatte. Das alles kam, weil sie vom selben Dorf ist und er mal mit seinem 13 Jahre alten Toyota (also älter als das Mädchen) auf der Überlandstraße anhielt, als er sah, wie sie auf dem Radweg stürzte. Sie war in einen Acker gefallen. Passiert war nichts; er fuhr sie aber sicherheitshalber zur Krankenstation am Ort. Paar Tage später sah er, dass sie auf ihrem Schulranzen einen Aufkleber von Toyota angebracht hatte. Dann kamen die Sommerferien mit den o. g. Vorkommnissen. Er hat dann gesagt:

“Okay, das Eis ess ich noch, weil Du ja meinst, dass ich Dein Retter bin. Aber Du weißt schon, dass ich zu alt bin, um Dein Freund zu sein oder sowas.“

Sie hat dann geantwortet: „Jaja, schon okay“ und dann von ihm abgelassen.

Fand ich gut, dass er nicht gesagt hat, sie wäre zu jung.

Hallo! Vielleicht geht ja eine normale Freundschaft. Ist allerdings schwierig wenn wirklich Liebe im Spiel ist

Aber natürlich musst Du die Grenzen setzen. Bei Sex machst Du Dich strafbar

Alles Gute

Klar bekommst du die nicht aus dem Kopf, weil sie dixh damit überrumpelt hat.
Wenn du keine Gefühle für die hast musst du ihr das schonend mitteilen.