Habt ihr schon jemanden falschen etwas erzählt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja leider.

Zu meiner Ausbildungszeit hatte ich meiner Sozialpädagogin vieles anvertraut.
Zum Beispiel das ich in der Schulzeit gemobbt wurde.
An nächsten Tag wusste es der halbe Betrieb.
Auch gab es im Betrieb eine Psychologin, die ich wöchentlich besuchen musste.
Bei der hatte ich immer den Verdacht, dass sie ihre Schweigepflicht brach und es meiner Sozialpädagogin erzählte, da sie am nächsten Morgen immer so grantig zu mir war.
Daher hatte ich der "Psychotante" nach dem Gespräch drum gebeten es nicht weiterzusagen, was sie sehr überrumpelte und es scheinbar widerwillig versprach.
Dadurch war die andere noch mehr angefressen.
Wie gerne hätte ich beide angezeigt, aber leider konnte ich es nie beweisen.

Eins1111
Fragesteller

Das tut mir sehr leid da man denkt das man gerade solchen Personen vertrauen kann

erdbeershake92  17.08.2021, 17:27
@Eins1111

Deswegen werde ich keinem Psychologen mehr vertrauen können und mich nur Menschen anvertrauen, die ich liebe.
Meiner Familie, Freund und einigen wahren Freunden.

Es ist meistens falsch, anderen was anzuvertrauen, das nicht jeder wissen darf.

Und Geheimnisse, die man nicht weitererzählen darf, will man besser gar nicht erst wissen.

Meine Freundin hat mal eine whatsapp aus Versehen statt an mich an die Person geschickt, über die sie mit mir lästern wollte. DAS war peinlich!

Als junge sollte man am besten keinen Mädchen was erzählen. Mädchen können das nicht bzw. sehr wenige...

Am besten immer der Person es sagen der du 110% vertrauen kannst

Eins1111
Fragesteller

Ej das stimmt so jetzt aber auch nicht ich bin ein Mädchen und ich würde nicht alles erzählen oder so da mir das zu oft schon selbst passiert ist

Ja, aber das ist dann bei der jeweiligen Person nicht wieder vorgekommen.

Ja, auch wenn manche behaupten sie können sich ändern, darf man da nicht naiv sein.. nicht so wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch voller Liebe