Wer von euch hat das "Schluss machen" später mal bereut?

7 Antworten

Ich habe es schonmal ja, du fühlst dich im ersten Moment gut..du hast ein glückliches Gefühl weil du ja einen Grund hattest Schluss zu machen..du wirst dir denken das du jetzt "frei" bist..doch sobald du zuhause sitzt und nicht weisst was du machen sollst fängst du an zu denken und willst nur noch zu ihr weil du über die schöne "hätte" Zukunft nachdenkst oder wie es wäre wenn er gerade bei dir liegt und dich umarmt..ich habe die Beziehung zurückbekommen..er hat mir noch eine Chance gegeben aber nur weil ich ihm auch schon welche geben musste. Denk gut darüber nach bevor du mit einem Menschen Schluss machst.

Lg

Alina

Schöne Worte !

Hallo mein Lieber,

es gibt viele Entscheidungen, die man im Leben trifft und im Nachhinein bereut oder sogar froh ist darüber, so entschieden zu haben.

Ich habe in meinem jungen Leben (werde 23) schon einiges erlebt und heute bin ich froh darüber, dass ich so einiges erlebt habe, da man viel daraus lernen kann, manchmal kommt man Jahre später erst drauf, aber es ist besser später als gar nicht.

Ich habe auch schon mal mit jemanden Schluss gemacht, aber hat meist gute Gründe dafür.

Ich finde es nicht anständig, wenn man Schluss macht und die Gründe nie oder zu spät sagt. Ich hatte mal ne zweite Chance bekommen und habe durch den vorherigen Grund wieder alles falsch gemacht. Wenn man sich trennen möchte, dass man das Gefühl hat, man versäumt etwas, sollte man zuerst mit dem Partner/der Partnerin reden, denn man kann ja gemeinsam auch schönes erleben, aber man sollte es natürlich dem Anderen sagen und nicht stillschweigend leiden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG, CarolaA.

Hy Carola,

bei mir ist es halt so, dass sie aus diesen Gründen Schluss gemacht hat bzw. hat sie einfach gesagt, es ist nicht mehr so wie am Anfang.

Nach der Trennung hat sie zwar noch gesagt, sie liebt mich, aber sie braucht jz zeit. Am Anfang wollte ich sie noch umstimmen, aber sie ging immer fort, ist nur unterwegs und auch jz immer unterwegs.

Sie wollte dann eine Freundschaft, aber ich habe abgelehnt u seitdem ist totale Kontaktsperre...auch bei FB blockiert! Ist jz 3 Monate her...

Seit kurzem lässt sie sich immer auf Fotos von Freundinnnen verlinken...ich weiß nicht, ob sie das extra macht, damit ich es sehe oder nur so.

Aber ich frage mich halt...vl bereut sie es jz langsam, weil ich mich jz wirklich nicht mehr melde und sie weiß, dass es mir mittlerweile wieder super geht und ich sie eigentlich stark gemacht hab...

Es hat halt vorher alles super gepasst und ich weiß nicht, ob ich kontakt aufnehmen sollte???

@AndiAndiAndi22

Hm... gute Frage.

Aber ich denke, wenn es Dir wieder gut geht, würde ich diese Geschichte in der Vergangenheit lassen und sie endgültig aus Facebook löschen.

Du bist noch jung und wirst noch einige Mädchen kennenlernen, mit Ihnen zusammen sein und wieder auseinander gehen.

Es ist selten, dass man mit dem ersten Partner bis ans Lebensende zusammen bleibt.

LG, CarolaA.

@CarolaA

Geb ich dir recht carola, aber es war halt echt alles super und ich denke sie wsr damals zu unüberlegt u voreilig...sonst hätte sie js danach nicht auch gesagt sie liebt mich noch!!!

Aber sie war da halt noch voll mit selbstbewusstsein durch mich usw...aber ich denke sie merkt jz langsam was sie verloren hat.

bei fb hab ich sie damals schon gelöscht, aber sie lässt sich ja bei Freundinnen, mit denen ich befreundet bin, verlinkten, was sie früher nie tat...

will sie aufmerksam auf sich machen, weil sie weiß das ich es sehe?

Man ich weiß nicht was dad beste ist, wäre.....

@AndiAndiAndi22

Die Liebe vergeht nicht von einem Tag auf den Anderen, Andi.

Ich habe auch noch so manchen Herren eine zeitlang nachdem Schluss war noch geliebt, obwohl es meiner Meinung nach dumm war, aber manchmal kann man nichts gegen das Herz machen.

Egal, ob sie Aufmerksamkeit möchte oder nicht, ignoriere es.

LG, CarolaA.

Überlegs dir gut ein guter Freund von mir hat mit seiner Freundin schluss gemacht auch aus solchen Gründen (ist fast ein jahr her) und er bereuts immer noch und sie ist richtig angepisst von ihm jetzt

Hy Josiel

bei mir ist es halt so, dass sie aus diesen Gründen Schluss gemacht hat bzw. hat sie einfach gesagt, es ist nicht mehr so wie am Anfang.

Nach der Trennung hat sie zwar noch gesagt, sie liebt mich, aber sie braucht jz zeit. Am Anfang wollte ich sie noch umstimmen, aber sie ging immer fort, ist nur unterwegs und auch jz immer unterwegs.

Sie wollte dann eine Freundschaft, aber ich habe abgelehnt u seitdem ist totale Kontaktsperre...auch bei FB blockiert! Ist jz 3 Monate her...

Seit kurzem lässt sie sich immer auf Fotos von Freundinnnen verlinken...ich weiß nicht, ob sie das extra macht, damit ich es sehe oder nur so.

Aber ich frage mich halt...vl bereut sie es jz langsam, weil ich mich jz wirklich nicht mehr melde und sie weiß, dass es mir mittlerweile wieder super geht und ich sie eigentlich stark gemacht hab...

Es hat halt vorher alles super gepasst und ich weiß nicht, ob ich kontakt aufnehmen sollte???

Mhm das ist schwer. Ich glaube dadurch das du dannach auch keine Freundschaft mehr wolltest hat sie jetzt einfach mit dir abgeschlossen und ist drüber hinweg das ist bei meiner Freundin auch so die hat abgeschlossen gahaabt und dann wollte er sie wieder und jetzt will sie einfach garnichts mehr mit ihm zu tun haben. Ja ist eine schwierige Situation

@josiel

Mit ihrem ersten ex hatte sie dann auch eine Freundschaft und ich denke, wenn du eine Freundschaft eingehst, fällst du als potenzieller partner aus!

Es wäre ja schön wenn wir wieder zusammen kommen...

Ich denke, dass sie jz aber langsam merkt, dass sie durch mich sehr anerkannt war. Vl ist ihr das über den kopf gestiegen.

Denn jz postet sie dinge bzw lässt sie sich immer verlinken, was sie vorher nie tat u ihr unangenehm war. Aufmerksamkeit auf mich erregen???

Also ich als junge Frau kann dir sagen... Ich habe auch meine letzte Beziehung nach 1 3/4 Jahr beendet. Einfach weil man sich auseinandergelebt hat. Sich die Interessen und Vorstellungen vom Leben völlig unterschieden haben. Was ja in erster Linie kein Trennungsgrund ist aber er hat da einfach noch ein paar Dinge gebracht, die VÖLLIG daneben sind. Jedenfalls: Zuerst bist du völlig erleichtert. Dann kommt die Trauerphase. Du vermisst sie/ihn in den stillen Momenten, bei den Aktivitäten die ihr zusammen unternommen habt, die nähe, die schönen Momente. Aber wenn du wirklich gute Gründe für die Trennung hattest und nicht mehr glücklich warst, war es die richtige Entscheidung! Lass die schönen Momente außen vor. Und halte dir die schlechten Seiten vor Augen. Das hat mir geholfen. Ist jetzt auch schon 5 Monate her... Und ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ihm noch eine Chance zu geben, nachdem er mir buchstäblich sein Herz ausgeschüttet hat... Und versprochen hat sich zu ändern... Aber diesen Fehler mache ICH nicht noch mal. Und zu der Facebook Geschichte: ich könnte mir gut vorstellen, dass sie es mit Absicht macht. Jedenfalls kenne ich viele die so etwas machen. Und gerade wenn du sagst, dass ihr so etwas nicht ähnlich sieht. Nimm dir das nicht so zu herzen. Du wirst auch wieder lächeln :-)) Lg Marie

naja ich weil meine freundin damals wie ein junge rumgelaufen ist und ich einfach kein interesse an ihr haben konnte mitllerweile wäre das anders kann man also von bereuen sprechen