Hund rennt weg?

6 Antworten

Vielleicht ist das Gassigehen mit dir zu langweilig, er möchte Kontakt mit anderen Hunden aufnehmen oder jagen gehen oder du leinst ihn zu selten ab und er nutzt die Gelegenheit wenn er ohne Leine unterwegs ist.

Wenn Liebe oder Sympathie Erziehung ersetzen wüde hätte kein Hundehalter ein Jagdproblem mit seinem Hund und es würde keine unerwünschten "Tut Nix"-Kontakte geben. ;-)

Trainier einen zuverlässigen Rückruf mit deinem Hund und sorg dafür, dass das Gassigehen mit dir interessant ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Läuft er beim Spazieren gehen weg? Oder wenn ihr mal die Haustür nicht schließt? Wurde er von seinem Vorbesitzer vielleicht nicht richtig erzogen?

Rasse, wo kommt er her, was macht ihr mit ihm und wie kann es sein, dass er wegläuft?

Meine glaskugel ist noch in Reparatur.

Entweder seid ihr ihm zu langweilig, oder ihr überfordert ihn total Und er möchte einfach mal das tun was ein Hund nun mal gerne tut 😊

Offensichtlich hat er keine besondere Bindung zu euch.

Ist das ein ehemaliger Straßenhund aus dem Tierschutz? Dann würde es mich nicht wundern.

ja wnn der Hund keinen zuverlässugen grundgehorsam hat weil nicht ausreichedn erzogen wurde, wenn es dem Hund beim Gassi gehen zu langweilig ist und sein Besitzer ihm keine hundegerechte Beschäftigung bietet die auch eine Bindung positiv aufbaut , dann sucht der Hund seine eigene Aktion. Also Schleppleine ran und erziehen.