Mädchen sehen andere Mädchen nur als Konkurrenz?

5 Antworten

Sowas würde mich auch mal interessieren. ich verspühr selbst sogar richtig das bedürfnis gegen andere zu kämpfen.

Minderwertigkeitskomplexe

Arrogant

Ich würde mit selbsterfüllenden Prophezeiung antworten.

Von Mädchen wird ein solches Verhalten erwartet und im Grunde toleriert. Das erleben Mädchen von klein auf.

Ich habe es schon erlebt, dass es hervorgehoben werden musste, wenn sich Frauen gegenseitig den Rücken stärken, während bei Männer das eher normal ist. "Die Frauen halten immer zusammen" als sei das etwas Negatives, was nicht sein sollte. Dass es bei Männer jedoch häufig so ist wird im Grunde nie erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
girlisgreedyasf
Fragesteller

wollte auf hilfreich drücken, war ausversehen sorry

catchan  04.08.2019, 23:52
@girlisgreedyasf

Damit bist du auch in bester Gesellschaft. Mach dir keinen Kopf, ich nehme es dir nicht übel. Fands nur witzig, dass es bei meinen Antworten so kurz hintereinander passiert.

Das ist ganz natürlich. Dieser Konkurrenzkampf ist evolutionär bedingt.

"Úberleben des Stärkeren"

Ist bei vielen Männern auch so, wenngleich er bei uns anders abläuft.

macmayor  05.08.2019, 00:09

Männer schließen sich aber eher zusammen und bilden Netzwerke, mit denen sie vorankommen. Frauen bekämpfen sich teilweise unerbittlich untereinander, statt gemeinsam nach außen zu wirken, auch wenn sie dadurch alle verlieren.

Mir ist nicht klar weshalb, aber zu viele Frauen an Schlüsselstellen, die untereinander ihre Stutenkämpfe austragen und man kann ein Projekt getrost vergessen. Wenn Männer nicht miteinander können, kann man das meist wegmoderieren.

KukiEilish  05.08.2019, 09:01

Normal ist das nicht, das wird nur zu häufig gesehen, sodass es als Normal betrachtet wird, bzw heizen so einige Hinterher, das es dann noch mehr als Normal gilt, wie auch in den Medien wird das als Stimmungsbombe verwendet.

Eine Frau die Achtung und Respekt hat, wertet ihr eigenes Geschlecht nicht ab. Sowas endet sehr schnell in Mobbing. Tendiere auch sehr an den Kulturellen Hintergrund das Frauen die und die Rollen zu erfüllen haben.

Da wir aber im 21ten Jahehundert leben, sollte das nicht als normal betrachtet werden.