Seid ihr eifersüchtig auf seine Ex-Freundin?

Eure Antworten sind entsprechend meiner Meinung. Auch ich finde es unnötig. Um es aufzuklären: Ich bin die Ex und mir wird Eifersucht entgegengebracht. Ich frage mich, warum? Ist sie so unsicher?

12 Antworten

Das hab ich als Teenie gemacht, zum Glück wurde mir Irgendwann klar, dass das völlig sinnlos und kindisch ist. Das ist Vergangenheit und hat rein gar nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun.

Eagle2020
Fragesteller

👍

Nein, denn wozu? ich bin ich und sie ist sie. Er ist aus einem bestimmten Grund mit MIR zusammen und nicht mit IHR

Eagle2020
Fragesteller

🙏 So ist es.

Lol nein, wieso sollte ich?

ICH bin seine Gegenwart und Zukunft. Sie war seine Vergangenheit.

Es besteht null Kontakt, daher null Konkurrenz"denken", entsprechend auch null "Gefahr".

Eagle2020
Fragesteller

Wär sie denn eine "Gefahr", wenn Kontakt bestehen würde?

Rockige  08.03.2023, 17:14
@Eagle2020

Nein absolut nicht.

Ich kenne sie nicht, ich hab nicht mal ein Foto von ihr gesehen. Ich weiß nicht wie sie heißt, wie alt sie ist.... Das sind in meinen Augen alles irrelevante Dinge.

Ich bin mit meinem Mann verheiratet. Wir haben Kinder zusammen. Wir haben ein Zuhause miteinander. Wir sind schon sehr lange zusammen.

Selbst wenn diese Frau plötzlich vor der Tür stehen würde a la "Hey, ich bin wieder daaaaa, ich will dich wieder haben" würde das nichts verändern.

Es gibt immer einen Grund weshalb Beziehungen endeten. Und es gibt viele Menschen die würden nie was mit nem Ex/ner Ex anfangen.

Eagle2020
Fragesteller
@Rockige

Ich kopiere nochmal den Text von oben: Eure Antworten sind entsprechend meiner Meinung. Auch ich finde es unnötig. Um es aufzuklären: Ich bin die Ex und mir wird Eifersucht entgegengebracht. Ich frage mich, warum? Ist sie so unsicher?

Danke dir für deinen ausführlichen Text.

Es tut mir leid, dass wir Eifersucht entgegengebracht wird, das ist ein mulmiges Gefühl.

Deine Nachfolgerin ist anscheinend sehr unsicher, und vergleicht sich mit dir und hat sehr geringes Selbstbewusstsein.

Dabei sollte sie nicht sagen, er ja mit ihr zusammen ist.

Ich bin nicht eifersüchtig auf die Ex-Freundinnen meiner Partner.

Schließlich gab es immer Gründe warum man nicht mehr zusammen ist.

Deshalb konzentriere ich mich auf die Partnerschaft, die jetzt vorhanden ist, sie hat absolute Priorität.

Absolut nicht. Dafür gibt es keinen Grund.

Eagle2020
Fragesteller

Auch nicht, wenn SIE ihn verließ?

Eagle2020
Fragesteller
@Luna0610

Deine Meinung teilen hier Viele. Ich auch. Warum habe ich dann so ein eifersüchtiges Exemplar erwischt? Warum akzeptiert sie mich nicht als Teil seiner Vergangenheit und dass wir ok miteinander sind? 😵‍💫

Luna0610  08.03.2023, 20:21
@Eagle2020

Weil sie wahrscheinlich extreme Selbstzweifel und Komplexe hat. Und sie projiziert das auf dich. Das ist allerdings ihr Problem und nicht deins. Daran sollte sie dringend arbeiten wenn sie dich nicht verlieren will. Das solltest du ihr auch so sagen.

Eagle2020
Fragesteller
@Luna0610

Du verstehst es glaube falsch. 🤔 Ich bin seine Ex und sie (seine Frau) stellt sich unserem Kontakt in den Weg. Sie ist eifersüchtig auf mich. Sie akzeptiert unseren Kontakt nicht.

Luna0610  08.03.2023, 20:45
@Eagle2020

Ah, ok. Nun ja, dann muss er entscheiden wie er damit umgeht.