Freund schreibt mit seiner Ex, bin ich zu eifersüchtig?

8 Antworten

Es kommt darauf an was geschrieben wird. Aber wenn du dich dabei unwohl fühlst wenn er mit seiner Ex schreibt dann solltest du ihn darauf ansprechen und ihr solltet gemeinsam eine Lösung suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Anstatt uns zu sagen,

"Ich hab ein komisches Gefühl dabei, ich schlucke runter, dass ich eifersüchtig bin, da ich das nicht ok find. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich würde nicht mit meinem Ex schreiben, mir tut es weh das er es macht."

Solltest du ihm das sagen, du, ich hab ein komisches Gefühl dabei, ich möchte nicht ständig runterschlucken, dass mich das eifersüchtig macht, da ich das nicht ok finde. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Ich würde nicht mit meinem Ex schreiben, mir tut es weh, dass du das macht. Kannst du ihr bitte nicht mehr antworten oder sie anschreiben? Danke."

Es kommt auch ein wenig darauf an, wie du davon Kenntnis erlangt hast...

Aber Reden hilft.

Wenn es jemanden stört, wenn einem was in der Beziehung stört, dann kann man es nur untereinander klären, alles andere ist nur Meinungen einholen, aber letztendlich musst du dich an deinen eigenen moralischen Kompass halten, denn es ist dein Leben, dass du selbst führst. Niemand anderer wird dir deine Entscheidung abnehmen können, wie du dich fühlst oder wie du reagierst oder was du tust.

Wenn er sich nicht (mehr) für sie interessiert, dann muss er sie ja auch nicht mehr anschreiben. Punkt.

Es spricht für deine starken Gefühle für ihn, dass dich sein Verhalten stört.

Es spricht gegen seine Gefühle für dich, dass es deine Wünsche missachtet, so du sie ihm klar gesagt hast, und er dich damit nicht respektiert, wenn er sein Verhalten nicht ändert.

Es liegt nicht an ihm, sondern an seinem Verhalten.

Wenn seine Ex weiss, dass er wieder in einer Beziehung ist, spricht ihr Verhalten auch gegen sie.

(Wenn er aber in Therapie ist und das eine therapeutische Aufgabe ist, dann ist das wieder was ganz anderes...)

Wie geht es dir jetzt? Könntest du das klären?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Meinung ist ich finde das auch voll scheiße was dein Freund macht. Er sagt er hat kein Interesse an sie aber warum schreibt er mit sie das ist eine gute Frage. Wenn er sie schreibt vielleicht findet er sie früher besser als dich., kann auch sein aber. Ich glaube ihn nicht und der kein Interesse an sie hat weil. Ich habe keinen Kontakt mit meiner Ex weil die sind alle gestorben für mich und ich werde auch niemals in mein Leben mehr mit diese Jungs schreiben. Weil ich habe einen Freund und mein Freund schreibt auch mit keine Ex-Freundin weil der hat nur Interesse an mir wenn., er wirklich keine Interesse hätte an seine Ex-Freundin dann wird der niemals mit sie schreiben egal wenn das nur wie geht es Dir ist. Oder so trotzdem meine Meinung ist sprich mal mit ihm oder wenn er sein Handy irgendwo liegen hat. Ich weiß dass ist Kontrolle aber du kannst das Mädchen mal die Nummer nehmen auf sein Handy. Und danach kannst du die Nummer bei dir einspeichern und sie anschreiben was bei die beide läuft.

Moin13495
Fragesteller

Danke, ich werde sein Handy nicht anfassen, aber ihn drauf ansprechen.

ich habe, bis auf einen, noch sehr guten Kontakt zu all meinen Exfreunden und wir fragen zwischendurch auch immer mal nach, wie es so geht oder gehen Essen. Ebenso macht es mein Freund. Warum auch nicht? So viel Vertrauen muss ich schon haben.

Moin13495
Fragesteller

Ja, keine Ahnung ich kenne die Ebene, oder die Intention/Motivation dahinter nicht. Kannst du mir erklären, wie das bei dir so ist?

Darüber soltlest du vorsichtig mit ihm sprechen.

Sag ihm, dass du ihm vertrauen möchtest, und deswegen nie was gesagt hast, weil du gar nicht so sein willst, aber dass es dich trotzdem verunsichert. Bitte ihn um Hilfe.

Und dann ist das natürlich nicht nur eine Sache von seinem Verhalten, sondern auch von deinem Vertrauen und vor allem, deinem Selbstbewusstsein. Slebstbewusste, zufriedene Menschen sind weniger leicht zu verunsichern.

Moin13495
Fragesteller

Ja, ich frage mich manchmal, ob es um Verunsicherung, oder einfach etwas geht was ich nicht mag, oder will. Alles was du als erstes geschrieben hast, hat so geholfen!