Frage von Idkmyname, 75

Mit der Ex schreiben während einer beziehung?

Mein Freund schreibt immer noch mit seiner Ex und seiner "EX-Ex" ich weiß nicht was ich tun soll. ich find es überhaupt nicht ok. Bin ich zu eifersüchtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blaablu, 13

Hallo:D
An deiner Stelle wäre ich auch eifersüchtig ich finde man sollte während einer Beziehung nicht mit Jungs oder Mädchen schreiben ich mein das macht man einfach nicht wenn man jemand liebt.

Rede einfach ganz ruhig mit ihm und sag:'Du Schatz,ich habe ein Nischen angst wenn du mit anderen Mädchen schreibst,naja..ich habe einfach angst dich zu verlieren weil ich dich liebe.'

wenn es der richtige ist versteht er das und schreibt nicht mehr mit ihr.

lass den Kopf nicht hängen😊
Lg

Antwort
von Othiz, 44

Wenn es mal der Fall ist, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Diese Menschen haben einfach einen Teil seines Lebens an seiner Seite verbracht, da ist es normal, wenn man neugierig ist, was sie so machen. Freundschaft funktioniert allerdings in den aller seltensten Fällen, da meist einer der beiden Parteien wieder Gefühle entwickelt (würde ich behaupten). Außerdem finde ich es wichtig, bei sowas mit offenen Karten zu spielen. Wenn es dabei zu Geheimnissen kommt, ist das ein schlechtes Zeichen. Im Grunde musst du ihm aber vertrauen. Er ist ja nicht umsonst mit dir zusammen und die Mädchen sind nicht umsonst seine Exfreundinnen.

Alles Gute!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Ob nun selten oder nicht selten, grundsätzlich ist ein Kontakt zwischen einstigen Partnern respektive Ex Freunden nicht so ungewöhnlich und es kommt in der Tat einzig und alleine darauf an, ob dieser Kontakt sich in sozusagen in einem unverfänglichen Bereich bewegt. Sollte das der Fall sein, dann ist es zwar auch nachvollziehbar, das Du eine gewisse Eifersucht verspürst, alleine an der Situation wird das nichts ändern und deinem Freund den Kontakt strikt zu untersagen, das wäre der falsche Weg. Vertrauen bis Du vielleicht eines anderen belehrt wirst ist die Alternative.

Antwort
von ChloeSLaurent, 15

Hey Du.

Wenn Er mit seiner Ex und mit der EX-Ex jeweils Kinder hat, wäre Kommunikation mit Beiden eine logische Schlußfolgerung.

Wenn Du nur wieder ein Notnagel bist, darfst Du Dir freilich die Frage stellen, ob Du mit und bei Ihm, im Moment, an erster Stelle stehst.

Auf euer Alter kommt es auch an. Im Teenager-Gefühlsrausch ist sowieso immer alles kompliziert. Seid ihr aber erwachsen, seid ihr selbst kompliziert.

Klingt womöglich bissl gemein grad, ist aber nicht so gemeint.

Klare Linie darf man aber schon erwarten können, wenn man verliebt ist, sich liebt, lieb hat oder sich Liebe gegenseitig gesteht.

LG

Antwort
von BonnieParker37, 23

Kommt doch drauf an, über was sie schreiben. Also, ich würde sagen: JA!

Antwort
von AmarenaBelly, 24

Wie lange seit ihr zusammen? Wenn es frisch ist würde ich mich wieder trennen

Antwort
von Mukoni, 25

Nope ich wäre auch eifersüchtig.
Rede mit ihm darüber ohne ihn Vorwürfe zu machen.

Antwort
von oppenriederhaus, 16

Bin ich zu eifersüchtig?

NEIN - Ex ist ex oder schreibst Du auch mit Deinem ?

Kommentar von Idkmyname ,

nein hab extra komplett kontakt mit meinen abgebrochen

Antwort
von woaod123, 8

würde ich wahrscheinlich nicht akzeptieren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten