Können diese fünf Eulenarten in diesem Naturgarten und dessen Umgebung leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Garten allein ist bestenfalls Platz für eine Eule - z. B. sind Schleiereulen Kulturfolger...

Wenn auch die gesamte Umgebung dazuzählt, warum sollten sie alle zusammen auf deinem kleinen Grundstück hocken? Vor allem die störungsempfindlichen Arten wie der Uhu z. B. werden sich ein Plätzchen ganz woanders suchen...

Wenn du möglichst oft Eulenbesuch haben magst, belies dich zu den Arten und biete Nahrung (Insekten, Mäuse, Igel), passende Sitzwarten und Nistmöglichkeiten an, also Holzröhre in der Streuobstwiese, Großhöhle im Baumstämmen, Scheunenbrutkasten und Steinbruchwand ;o) an...

...trotzdem werden nie alle da sein (können)...

Asteraki22
Fragesteller

Sie werden sich also verteilen, insbesondere bei den Nistplätzen.

Glücklicherweise können sich Reviere aber auch überschneiden.

myotis  31.01.2023, 14:29
@Asteraki22

Ja klar, das können sie... Auch zeitlich ...

Und du kannst sicher auch was tun, dass diese Überschneidung n Ticken wahrscheinlicher ist ;o)

Aber erzwungen kann man halt nix...