Ist es denkbar, dass in der Stadt Eulen leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist durchaus möglich.

Auf Friedhöfen fühlen sich der Uhu die größte Eule, der Waldkauz und die Waldohreule sehr wohl. Die Schleiereule sieht man in manchen Städten. Die größte Eule - der Uhu - hat sich über ganz Hamburg ausgebreitet.

Woher ich das weiß:Hobby
Maldweister74
Fragesteller

Ich habe mir gerade mal Eulenstimmen angehört, am ehesten ist es ein Waldkauz. Der Hinterhof hier ist wie gesagt sehr groß und es gibt viele Bäume. Auch die anderen Häuser haben ähnliche Hinterhöfe. Gerade habe ich ihn wieder gehört. Er macht immer "huhh huh-huh"

Durchaus möglich. Kann aber auch eine Amsel sein. Amseln sind Spötter und ahmen die Rufer anderer Vögel und auch laute Geräusche nach. Ich hab in der Nachbarschaft eine Amsel der es eine Auto-Alarmanlage angetan hat. Da pfeift immer der Auto-Alarm aus den Bäumen.

Maldweister74
Fragesteller

Ja, in einem TV Bericht war mal eine Amsel die einen Funkwecker nachgemacht hat :)

Maldweister74
Fragesteller
@Andrastor

Lol, klasse :D Ich habe Wellensittiche, aber die machen das nur in Einzelhaltung.

Na klar! Es gibt jede Menge Beute in den Städten. Auf den Friedhöfen gibt es Mäuse und andere Kleintiere. Es gibt Abfälle die Ratten anziehen. Auch in der Stadt muss eine Eule nicht verhungern.

In Hamburg auf Friedhöfen gibt's Eulen.