Um welches Tier könnte es sich handeln?

4 Antworten

Ein Uhu sagt ziemlich deutlich einzeln "Uhu".

Rund um die Uhr ein Huhuuhu huhu macht die Ringeltaube, die Türkentaube lässt das angehängte huhu weg und schreit nur huhuuhu, also tippe ich bei dir auf eine Türkentaube.

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/turkentaube/

auf der Seite kammst du dir auch diverse Käuze anhören, aber das normale isr nunmal häufiger als das seltene.

Covid666
Fragesteller

Ok. dann ist es wohl doch nur eine Taube. Tauben hatte ich eigentlich mit diesem typischen Gegurre im Hinterkopf, das die Uhuhu machen, wusste ich bis jetzt noch nicht. Haben wir wieder was gelernt, ist ja auch schön. ^^

Also rund um die uhr bedeutet auch nachts? Dann ist es keine Taube. Es gibt viele Nachtgreife die so ähnlich klingen. Aber auch andere.....Rehe,Rehböcke z.b ,die stoßen Laute aus die an einen heiseren Hund erinnern. Huh..huh...huh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Denken Sie mal über eine Ringeltaube nach?!

Du glaubst zu wissen dass Tauben andere laute machen, dass glaub ich aber nicht :D

https://www.youtube.com/watch?v=bht6bNmM2V4

PatchrinT  30.05.2020, 09:35

schön,aber nachts schlafen Tauben.

Nathi4424  30.05.2020, 09:41
@PatchrinT

Ich glaube nicht dass der FS "rund um die Uhr" wortwörtlich genommen hat :) da hätten diese Tiere eine gute Ausdauer ;P