Wo ist der Unterschied zzwsischen einer Eule und ein Uhu?

8 Antworten

Ein Uhu ist immer eine Eule.

Eine Eule aber nicht immer ein Uhu.

So wie Äpfel immer Früchte sind — aber eine Frucht auch was anderes sein kann.

Das eine ist die Art (Eule), das andere die Unterart (Schuhu)

Du solltest deine Frage noch einmal überarbeiten.

Vor allem mußt Du Dir über die verwendeten Begriffe zunächst einmal Klarheit verschafffen.

Jedes Wort, jeder Begriff, hat in der deutschen Sprache seine eigene Bedeutung.

Diese sollte man kennen, wenn man die Begriffe richtig verwenden will.

Denn sonst entsteht ein chaotisches Durcheinander im Informationsaustausch mit anderen.

Zudem solltest Du deine Beobachtungsgabe schulen.

Augen auf und genau hinsehen !!

Ich sehe auf den Bildern so viele Unterschiede, dass ich sie in der Kürze gar nicht alle nennen könnte.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KKatalka  23.10.2018, 22:35

Also, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde deine Antwort für den Fragesteller nicht gerade sinnvoll. Ich selbst habe auch eine dementsprechende Ausbildung/ Studium/ Sachkunde Nachweis ect. und wenn du diese tatsächlich auch hast, solltest du genau wie ich auch wissen, dass es für 'nicht' wissende schwerer ist als für diese die in diesem Bereich gelernt haben.

Als "Experte" Hier, so zu antworten finde ich nicht gerade Professionell.

Sorry, aber das ist der Moment in dem ich mir wünschen würde, dass die GF Administration noch mal überdenkt wehn sie als Experte auszeichnen. Desweiteren würde ich gerne vorschlagen Experten mit solchen Antworten abzumahnen.

Da haben ja sogar leien bessere Antworten gegeben!

Der Begriff Eule beschreibt die größere Tiergruppe.

Jeder Uhu ist deshelb (per Definition) eine Eule, aber nicght jede Eule ist ein Uhu.

Es gibt viele Eulenarten. Davon sind die meisten deutlich kleiner als ein Uhu, z.B. der Kauz.

Hey, also Eulen sind eine Ordnung und der Uhu ist sozusagen eine Art davon.

Zum Beispiel wären Autos die Ordnung und ein BMW eine Art davon. Verstanden? xD

LG