Ist das ein Uhu oder doch ein anderer Vogel?

4 Antworten

Uhus sind sehr seltene Tiere in Deutschland. Um einen Uhu zu sehen oder zu hören, müßtest Du schon in den ganz wenigen Brutgebieten wohnen.

Aber hör doch mal in die Stimmen von ein paar Eulen und Käuzchen rein - vielleicht findest Du ja die Stimme...

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/waldkauz/

ich hab auch sowas hinterm Haus, vor ein paar Nächten saß dann eine überraschend kleine Federkugel im Lichtkreis meiner Taschenlampe. Muss ein Käutzchen gewesen sein^^

Das ist sehr wahrscheinlich ein Kauz. Es gibt mehrere Arten. zb Steinkauz oder Waldkauz

das ist ein Kauz