Komisches Tier schreit nachts, was kanns sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung: Ein Fuchs. Die bellen nicht, sondern schreien ;)

Ab 0:28 hört man ihn

https://www.youtube.com/watch?v=zBpZTo1dlPM

Bunev
Fragesteller

Bingo! Tatsächlich stimmt das, ich danke dir vielmals! :))

Andrastor  20.12.2017, 12:16
@Bunev

Gern geschehen. Und danke für das Sternchen :)

Vielleicht sperrt jemand seinen Hund aus, auf dem Balkon oder im Garten?

Kannst Du ausschließen das es sich um ein Hund handelt?

Wohnst Du mitten in der Stadt, oder gibt es dort auch einen Wald oder eine Wiese oder ähnliche Biotope? Oder anders, welche Tiere könnte es denn bei Dir in der Gegend geben?

Und noch was, kannst Du irgendwelche Muster erkennen ausser der Uhrzeit? Passiert das jede Nacht oder regelmäßig in bestimmten Abständen?

Bunev
Fragesteller

Es ist genau die Grenze zwischen Stadt und Waldgebiet, und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich wirklich nichts. Klar ist dunkel.

Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Hund ist. Es muss irgend ein freilaufendes Tier sein.

Bunev
Fragesteller

Haben hier Füchse, wildschweine, dachse..

Bunev
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! :))

Wenn du in Waldnähe wohnst, kann es gut ein Reh sein. Dessen "Gebell" ist dem von Hunden täuschend ähnlich... Marder klingen dagegen eher wie rollige Katzen. Füchse kommen auch noch in Frage...

Vor allem Nachts kann das schon unheimlich sein - da wirkt ja eh alles dramatischer als am Tag.

Keine Sorge also - ganz normal...;)

Schön aber, dass du dich um Tiere sorgst. Friedliche Weihnachten wünsch ich dir ! ;)

Bunev
Fragesteller

Tatsächlich ein Fuchs! Vielen Dank, das wünsche ich dir auch :)

Fuchs.

Zumindest wenn es das Selbe Geschreie ist wie hier.
Schwer zu beschreiben.