Frage von Colaeveryday, 68

Tiergeräusche (von Nagern) aus dem Garten?

Seit längerer Zeit höre ich tagsüber manchmal Nagegeräusche von draußen. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber jetzt liege ich im Bett (bei Regen) und höre ganz komische andere Geräusche, die jetzt seit einer halben Stunde nicht aufhören. Mir scheint es, als ob sich Tiere in unserem Garten eingenistet hätten! Welche Tiere machen denn laute Nagegeräusche und nachts komische andere in beinahe gleichmäßigen Abständen?

Antwort
von Gwennydoline, 54

Ouhhhh... viele :)
Um das einzugrenzen müsste man wissen, wie du wohnst. Sehr ländlich, ländlich, Siedlung, Stadt, Großstadt...

Ich tippe auf Ratten (Mäuse sind zu klein um sehr laute Geräusche aus dem Garten zu machen, Kaninchen müssten schon schlafen)...vielleicht aber auch ein Mader, der ist kein Nager, aber der frisst sich gerne durch Dinge

Kommentar von Colaeveryday ,

Dankeschön :) Ich glaube ich werde morgen einfach mal in den Garten gehen und suchen... Ist zwar beunruhigend, aber naja :D

Kommentar von Gwennydoline ,

Keine Angst :) Ratten sind Schisser solange sie sich nicht bedroht fühlen... Die suchen auch nur nach Futter.
FALLS es ein Mader ist würde ich jedoch etwas humanes(!!!!) unternehmen...sonst kann es sein, dass er was kaputt macht

Antwort
von Silmoo, 47

Waschbären könnten bei dem Regen aktiv sein. Die putzen sich vielleicht genüsslich ^^


Kommentar von Silmoo ,


Die pelzigen Klettere sind dämmerungs- und nachtaktiv, was Hausbewohnern den Schlaf rauben kann.
. Am Tag ruhen sie sich zum Beispiel auf Bäumen aus.



Antwort
von MonikaDodo, 23

Siebenschläfer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community