Geräusche im Dachzwischenraum.....Hilfe..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , es wird wohl so sein das eine Maus oder ein Marder da sein Nest hat. Am Tag schläft zum Beispiel der Marder , weil er ja ein Nachtaktives Tier ist. Das findest Du ganz schnell herraus , wenn Du ein rohes Ei , dem Du die Schale etwas eindrückst , vor dem Haus an eine etwas geschützte Stelle legst , aber so , das Du es nur durch Blickkontakt kontrollieren kannst . Es sollte aber nicht aus dem Kühlschrank sein , sondern darf am Tag ruhig schon in der Sonne liegen . Ist es dann richtig schön kaputt , dann haste einen Marder und da kann Dir nur der zuständige Jäger mit einer Marderfalle helfen . Probiere nicht das Tier zu beobachten , es sieht Dich viel eher , sei so wie immer und warte auf das Ergebnis, den der Marder kennt Deine Gewohnheiten. mfg Buslenker

Wird wohl Marder oder ein Siebenschläfer sein. Das war es dann wohl mit eurer Dämmung... Hinein kommen die unter der Dachrinne, an Schornsteinverwahrungen, Dachfenstern und dgl.