Frage von BeastModeXx, 104

Ist das ein Floh bei uns im garten?

Hallo und zwar hatten wir für eine kurze Zeit einen Igel im Garten, der sich ein kleines Nest (nur paar moosstücke) unter unserem Grill eingenistet hat. Leider ist sein Jungtier gestorben und danach haben wir ihn nicht mehr gesehen, da er auch tagsüber munter durch unseren garten stolzierte.
Jetzt haben wir nur dauernd diese kleinen Tiere (Foto) und wir sind extrem unsicher, was wir machen sollen oder überhaupt, was das ist.
Würden uns über eine kleine ernste Antwort freuen und uns für gute Tipps zur Bekämpfung freuen :)
Mit freundlichen Grüßen
M.

Antwort
von annablanka, 25

Ja das ist ein Floh. Seltsam, weil die eigentlich auch verschwinden wenn das Wirtstier weg ist. Auf den Menschen "verlaufen" sie sich eher.
Wie lange sind sie denn schon da? Habt ihr noch Haustiere?

Kommentar von BeastModeXx ,

Nein wir haben keine Haustiere.
Wir haben den Grill an der Hauswand auf einer Terrasse, wo auch ein großer Tisch steht, an dem wir gerade jetzt im Sommer häufig essen.
Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und scheinbar sind sie immer noch bisschen da.....
Wir haben aber auch keine Stiche oder so.

Antwort
von GabbyKing, 47

Ja, also das sieht mir ganz nach einem Floh auszusehen

Antwort
von Dackodil, 40

Ja, das ist eindeutig ein Floh.

Kein Wunder, Igel sind die reinsten Flohmutterschiffe ;-)

Mach ein Feuerchen an der Stelle und sprüh es danach mit Insektenspray ein. Dann sollte der Spuk vorbei sein.

Viel Erfolg.

Antwort
von elagtric, 45

ARDAP-Spray , aus dem Zoo/Tierhandel. So schnellst als möglich. Flöhe einmal in der Bude sind absoluter Horror für Mensch und Tier.

Warte nicht zulange !

Antwort
von MonikaDodo, 19

Die verschwinden von allein.

Antwort
von soissesPDF, 15

Für einen Floh zu groß...
Ein Igel ist nachtaktiv und standorttreu, tagsüber siehst den eigentlich nicht.
Nachts kann der schon einiges an Strecke zurücklegen, stört sich aber am Straßenverkehr nicht.
Ist da einer drüber geholpert wird das Nest leer sein.

Kommentar von BeastModeXx ,

Naja mind 2 Wochen jeden Tag so gegen spät Mittag einmal seine Runde im Garten gemacht. Wir haben ihn gestern aber wieder gehört also alles gut. Es sind Flöhe. Wir haben unsere ganze Terrasse jetzt mit flohgift überstreut und sind bald sicherlich die Flöhe los

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community