Ist das ein Floh bei uns im garten?

Hier ist ein Exemplar zu sehen - (Tiere, Tipps, Garten)

6 Antworten

Für einen Floh zu groß...
Ein Igel ist nachtaktiv und standorttreu, tagsüber siehst den eigentlich nicht.
Nachts kann der schon einiges an Strecke zurücklegen, stört sich aber am Straßenverkehr nicht.
Ist da einer drüber geholpert wird das Nest leer sein.

BeastModeXx
Fragesteller

Naja mind 2 Wochen jeden Tag so gegen spät Mittag einmal seine Runde im Garten gemacht. Wir haben ihn gestern aber wieder gehört also alles gut. Es sind Flöhe. Wir haben unsere ganze Terrasse jetzt mit flohgift überstreut und sind bald sicherlich die Flöhe los

Ja, also das sieht mir ganz nach einem Floh auszusehen

Ja, das ist eindeutig ein Floh.

Kein Wunder, Igel sind die reinsten Flohmutterschiffe ;-)

Mach ein Feuerchen an der Stelle und sprüh es danach mit Insektenspray ein. Dann sollte der Spuk vorbei sein.

Viel Erfolg.

ARDAP-Spray , aus dem Zoo/Tierhandel. So schnellst als möglich. Flöhe einmal in der Bude sind absoluter Horror für Mensch und Tier.

Warte nicht zulange !

Ja das ist ein Floh. Seltsam, weil die eigentlich auch verschwinden wenn das Wirtstier weg ist. Auf den Menschen "verlaufen" sie sich eher.
Wie lange sind sie denn schon da? Habt ihr noch Haustiere?

BeastModeXx
Fragesteller

Nein wir haben keine Haustiere.
Wir haben den Grill an der Hauswand auf einer Terrasse, wo auch ein großer Tisch steht, an dem wir gerade jetzt im Sommer häufig essen.
Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und scheinbar sind sie immer noch bisschen da.....
Wir haben aber auch keine Stiche oder so.