Jeden Abend/Nacht Tier, welches Kratzt- was ist das?

2 Antworten

Schwer zu sagen, könnten einige sein.

Gibt das Tier auch schreie oder ähnliches ab? Wohnt ihr auf dem Land oder in der Stadt und seid ihr umgeben von Wiesen, Äcker oder Weidenfeldern? Grenzt euer Wohnbereich an einen Wald oder ist gar umgeben davon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GirlMotorrad
Fragesteller

Nein gar nichts einfach nur das "kratzten" schiebe geräuscht. Es hört sich so wie ein elektrisches geräusch welches manche wasserbeuler abgeben an wenn man den wasserhahn zu macht. Oder bei duschen in jugendherbergen oder spirtheimen also bei älteren modellen. Dann ergibt das so ein dödumm furz kratz geräusch. hab auch noch nie gehört wie es da drauf (also vermutlich aufs dach) kommt. Das kratzten fängt einfach an. Also die nächsten wiesen sind 500m entfernt und der nächste wald viel weiter. Neben uns ist eine straße und viele häuser. Ein paar nachbarn haben etwas größere gärten aber nicht so groß wie zb eine wiese. Es ist aber schon ein tier ist nicht zb die waschmaschine oder so das haben wir schon abgecheckt😅

Waschbär oder Marder ?

Ich würde mich mal auf Lauer legen, bzw. den
Roll-laden Oben lasse und die Taschenlampe
bereit halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung