Kot auf Dachboden gefunden was könnte es sein?

hier ein Bild vom Kot

6 Antworten

Marder ??

Und die können richtig Schaden anrichten, also sieh zu wo er reinkommt umd mach die Ecke dicht !

Dachboden358
Fragesteller

Der Kot des Marders ist viel größer, aber trotzdem Danke 🙂

Wohl ein Nagetier und Vögel haben wir auch bei uns... bei uns waren es fledermäuse

Da sieht mir sehr nach Fledermauskot aus. Ziemlich sicher sogar.

Dachboden358
Fragesteller

aber würde ich die Feldermäuse nicht tagsüber am Dach hängen sehen? vielen Dank im Voraus 🙂

Sten93  13.10.2020, 07:08
@Dachboden358

Wir hatten auch mal Fledermäuse, gesehen hatte man nur Abends aus dem Fenster wie welche ein- und aus geflogen sind. Wenn man aber mal hoch gegangen ist, haben wir keine gesehen. Nur den Kot halt. Sie können sich nach "unseren" Recherchen aber auch so gut verstecken, hängen irgendwo dazwischen wo man sie nicht sieht, Spalten etc., zwischen Kartons wenns was zum hängen da gibt. Ist schwer sie zu finden. Gibt ja auch ganz winzige Arten. Vielleicht mal den Kot wegkehren (übrigens super Blumendünger, wenns welche sind😁), und schauen ob die nächsten Tage genau an der selben Stelle wieder der Kot liegt. Fledermäuse hängen meist an den selben Stellen.

Experte bin ich jetzt auch nicht, aber da wir eben selbst auch Fledermäuse hatten, haben wir uns viel informiert. Und so sah der Kot bei uns auch aus, also vorallem in der Menge.

Was man sagen kann - man kann mit nem Test Fledermauskot und Mäusekot unterscheiden. Der von Fledermäusen soll trocken sein, glänzend und der zerfällt/bröselt wenn man den zwischen den Fingern verreibt. Der von Mäusen ist hart und zerbröselt nicht. Aber bei der Menge wie auf deinem Bild, an der selbem Stelle, geh ich sehr von Fledermäusen aus.

Meist sind das Marder.

Flügelschlag? Funktioniert aber nur, wenn wenn irgendwas dann auch reinfliegen kann, der Daboden nach außen also irgendwo offen ist.