Klopfendes Geräusch in der Wand?!

3 Antworten

Hallo Losup,

ich glaube nicht an Mäuse. Neben einem Marder könnten es aber auch Siebenschläfer sein. Diese an sich putzigen Tierchen sind dafür bekannt, dass sie gerne Randale machen.

Wikipedia schreibt beispielsweise: Man findet diese Tiere in Laubwäldern oder großen Gärten (ideal: Obstgärten) von Kontinentaleuropa bis hin nach Persien. Der Siebenschläfer sucht sich gerne in Baumlöchern, Vogelhäuschen und auch unter den Dächern von Häusern sein Schlafquartier. Während er dort den Tag verschläft, pflegt er nachts herumzulaufen und kann dabei so viel Lärm machen, dass dieser auch einem erwachsenen Menschen, etwa einem Einbrecher, zugeordnet werden könnte und nicht einem so kleinen Tier.

Vielleicht hast Du ja so einen als Gast im Haus.

Gruß moebelfreak

Siebenschläfer - (Holz, Geräusche, Parasiten)