Komische Geräusche aus Wand im Schlafzimmer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf der anderen Seite der Wand niemand wohnt, der für die Geräusche verantwortlich sein kann, würde ich auch auf irgenein Tier tippen.

Statt einer Ratte oder Maus könnte es aber auch ein Marder sein.

Wenn es so nervt, und Du nicht weißt von wo aus das Tier da rein gekommen ist (zum Falle aufstellen) dann würde ich mal einen Kammerjäger fragen, was er meint und für Anfahrt und Arbeitsstunde so nimmt.

Das sind ganz klar Mäuse, die zwischen der Dämmung und Wand laufen... die Fressen sich dort erstmal durch machen ein paar Gänge und nachts wo alles ruhig ist und sie ungestört sind machen sie dann "Party"!:)

Versucht herauszufinden wo sie ein Loch gefunden haben reinzukommen! Über Dachboden, von Draußen durch ein Loch in der Mauer oder ähnliches dann macht dieses Loch entweder zu oder Mäusefallen...

Für Mäuse ist es zu laut. Lässt sich auch über Klopfen und aufstampfen nicht abstellen. Neben meiner Schlafzimmerwand ist eine Heubodenwand. Höre ein winseln ähnliches Geräusch. Laut Google gibt's noch keine Marder Babys. Hab schon mit Dachsen Füchsen unter einem Dach gewohnt. Kein Problem, aber jetzt bin ich leicht ratlos. Nervt nachts ca. 2:30 extrem. Über Ideen was es sein kann, wär ich dankbar.lg

Ja, das könnten Mäuse oder anderes Ungeziefer sein.

Habt ihr einen Dachboden? Wenn ja, könntest du ja mal nachsehen ob sich dort irgendwelche Tiere versteckken.

MissJimboJones
Fragesteller

Ja haben wir...dann werd ich mal gucken <3