Frage von Schink0rn, 134

Seltsames Geräusch aus der Wand?

Hallo.

Wir wohnen nun seit einem Monat in unserer neuen Wohnung. Im Schlafzimmer nehmen wir manchmal ein sehr eigenartiges Geräusch wahr. Vorallem Nachts hört man es da sonst keine andere Akustik im Raum ist. Es ist auch nicht immer da... es hört sich an wie eine Art Drucker, der nach dem drucken das Papier rausschiebt. Schwer zu erklären. Auf jeden Fall wie bestimmte Geräusche eines Druckers. Geräusch tritt ca. alle 20 Sekunden auf für etwa eine halbe bis eine Sekunde. Immer gleich und konstant. Über uns wohnt noch jemand. Unter uns ist eine Arztpraxis. Es gibt im Haus einen Aufzug der aber nicht direkt am Schlafzimmer ist. Es ist schwierig zu Orten aber kommt unserer Meinung nach aus der Wand zum Nachbargebäude allerdings hört es sich an als wäre es in der Wand und nicht beim Nachbarn. Es ist auch eine dicke Wand da es zwei Häuser aneinander sind.

Kennt das wer? Es nervt so übel.

Antwort
von Bleihorn, 61

Vielleicht haben die in der Arztpraxis ein Faxgerät, welches auch nachts arbeitet. Kannst ja mal nachfragen ob die ein Fax haben und ob es immer an ist. Könnte ja sein.

Kommentar von troublemaker200 ,

Quatsch, heutzutage benutzt man nur noch selten Fax und schonb garnicht nachts und permanent.

Antwort
von troublemaker200, 55

Wohnt Ihr im Erdgeschoß? Heizungskeller in der Nähe? Vielleicht eine Wasser/Abwasserpumpe ?

Kommentar von Schink0rn ,

Ne eher nicht.

Kommentar von Schink0rn ,

Es hört sich eher mechanisch an. Wie ein Drucker halt. So ein 1 Sekunden Geräusch

Kommentar von troublemaker200 ,

Evtl. ein Leitung oder Rohr in der Wand? Kommt das Geräusch aus der Nähe eines Heizkörpers?

Antwort
von simonkyt, 90

Es kann sein das es die Gas/Wasserleitungen sind die einen kleinen Fehler haben der zu Geräuschen führen kann 

Kommentar von Schink0rn ,

Ich vermute dafür ist das Geräusch zu konstant 

Antwort
von Nils222202, 75

Wenn eine Arztpraxis unter euch ist, Besitzt er Warscheinlich einen Drucker der dauerhaft benutzt wird oder oft gereinigt wird.

LG. Nils

Kommentar von troublemaker200 ,

was sollen die den nachts drucken? WENN der Drucker nachts durchläuft haste am anderen Morgen 20000 Blätter bedrucktes Papier, das macht keinen Sinn....

Kommentar von Schink0rn ,

Ja also das schließen wir aus. Es ist einfach zu konstant und hält einfach manchmal gewiss ne Stunde an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten