Schläge der Waschmaschinentrommel?

2 Antworten

Die Waschmaschine zu öffnen, um mal hinter die Kulissen zu blicken ist relativ einfach. Im Normalfall geht es nur um ein paar Schrauben, die die Rückseite halten und den Deckel. Wenn die Maschine beim Schleudern lauter ist als gewohnt sind vermutlich die Stoßdämpfer verschlissen. Möglicherweise ist aber auch eine der Haltefedern gebrochen. Zumindest letzteres kann man auf den ersten Blick erkennen.

Mischka26
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde es morgen mal versuchen, die Maschine hinten zu öffnen, vielleicht kann ich etwas erkennen.

Erst einmal eine Gute Nacht!

Waschmaschinen werden auch irgendwann mal alt, kann auch sein das irgendwas unter die Wäschetrommel geraten ist und Geräusche macht, musste nen Spezialisten rufen.

Mischka26
Fragesteller

Aber die Geräusche kommen nur beim Schleudern, nicht beim Waschgang.

ewigsuzu  21.04.2020, 23:10
@Mischka26

Oh dann sollte Mal die Pumpe geprüft werden. Und kein Wunder beim schleudern bewegt die Trommel sich mehr, auch die federn könnten an Elastizität verloren haben.