Waschmaschinentrommel lässt sich nicht drehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du die Trommel von vorne drehen (über die Tür)? Oder blockiert da auch die Trommel? Du hast gesagt, die Trommel wackelt. Kannst du leicht die Trommel in der Vertikalen hinauf und runter drücken? Wenn ja, liegt ein Lagerschaden vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vesah
20.02.2016, 11:45

Das ist leider alles der Fall- kann man das selber reparieren oder kann ich das ding wegschmeissen? lg 

0
Kommentar von meSembi
20.02.2016, 12:32

Versuchen kann man es, nur muss man sich einiges zutrauen... Hier ein passendes Video, wo du den Aufwand siehst: https://youtu.be/XaFF2-Rl8Nc Das ist der Aufwand und du musst somit entscheiden, ob du es dir zutraust. Du kannst sonst auch im Internet schauen, ob du die zweite, hintere Bottichhälfte komplett zu kaufen findest, dann "ersparst" du dir das rausklopfen der Lager. Aber vorerst würde ich an deiner Stelle vor der ganzen Zerlegung den Heizstab vorsichtig ausbauen und kontrollieren, ob dort eh keine Kleidungsreste sind, die die Trommel blockieren.

0

Ich vermute mal, dass du nicht die Trommel zu drehen versuchst, sondern den äußeren Laugenbehälter (Bottich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vesah
27.01.2016, 16:05

Also ich kenn mich da jetz nicht mega gut aus ^^ aber ich habs halt hinten aufgeschraubt und hab das so versucht wie ter typ im video- wenn ich von vorne reingreife is die trommel auch starr- normal kann man die doch auch manuell bewegen oder nicht?

Meinst du man muss zum einsetzen des Keilriemens den Bottich bewegen? es lässt sich auf jeden fall absolut nichts bewegen an dem Ding-

0

Sind vielleicht Transportschrauben drin ?  Hmm, da du die Maschine hinten schon geöffnet hast, hättest du das wohl bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syncopcgda
27.01.2016, 16:01

Transportsicherungen arretieren den Laugenbehälter, nicht die Trommel.

0
Kommentar von Vesah
27.01.2016, 16:08

Hey- Transportsicherung ist keine drin- mein Vater hielt dies nicht für Nötig- es ist die Frage ob es sich deswegen i wie verklemmt hat o.ä.? 

0

Hallo Vesah

Entweder die Trommellager blockieren weil sie defekt sind oder es ist ein Wäschestück zwischen Trommel und Laugenbehälter geraten und blockiert dadurch die Trommel.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung