wie komme ich an den Raum unter der Waschmaschinentrommel ran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo crsahli

Der Metallring ist mit ziemlicher Sicherheit nicht unter die Trommel gerutscht sondern liegt unter dem Laugenbehälter am Boden der Waschmaschine.

Wenn man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  die Bälle  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
crsahli
Fragesteller

Lieber HobbyTfz, wow, 37 Jahre ist echt lang! Danke für die ausführliche Antwort, ich hab da nämlich null Erfahrung. Ich versuche es dann morgen und hoffe, es klappt. Der Laugenbehälter ist das Teil, wo die Wäsche reinkommt, oder? Das hatte ich mit "Trommel" gemeint. Nur: Was ist dann die Trommel? Alles zusammen? Da muss ich, glaube ich, eine Menge dazulernen..:)

.Ich wünsch dir einen schönen Abend, viele Grüße! C.

HobbyTfz  12.01.2023, 17:47
@crsahli

Der Laugenbehälter ist das Teil in dem die Trommel (in die man die Wäsche reingibt) drinnen läuft

Danke für den Stern

Der Ring kann nicht da reinrutschen. Das geht nicht. Zumindest nicht zwischen Trommel und Bottich. Dafür müsste er durch die Löcher der Trommel… Wenn dann liegt er im Gehäuse. Einfach Seitenwände oder Front öffnen und gut

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
crsahli
Fragesteller

Oje, die 3. Antwort, echt nett, aber für einen blutigen Waschmaschinenlaien verwirrend :) Es klappert halt, wenn ich die Trommel oder laugenbehälter mit der Hand drehe, und das Gummi liegt nicht mehr an, man kann 1 cm unter die Trommel gucken. Leider ist diese Lücke zu klein, um irgendwas rauszufischen. Ich versuch einfach mal alle drei Möglichkeiten, eine wirds hoffentlich schaffen. Schönen Abend!

Speckwampe537  12.01.2023, 19:25
@crsahli

Also zwischen Trommel und Türgummi ist immer ein kleiner Spalt. Das ist normal und muss sogar so ein, weil sonst die Trommel am Gummi scheuern würde (falls du das meinst). Nur wenn‘s klappert ist das halt nicht normal. Kann auch einfach ein BH Bügel sein