Ist das normal dass NACH dem waschen noch schaum in der trommel ist?

3 Antworten

Ja, beim Wäsche waschen ist es normal das Schaum sich zeigt. Aber spätestens wenn die Waschmaschine gespült hat sollte der Weg sein.

Kann mal vorkommen in geringen Maßen. Ansonsten nächstes mal bisschen weniger Waschmittel nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Kitty0432
Fragesteller

sollte ich die handtücher nochmal waschen?

Speckwampe537  20.04.2024, 16:22
@Kitty0432

Nein. Das ist nicht nötig. Ich erkläre dir das wegen dem Schaum mal. Gerade bei Handtüchern. Also du wäschst sie ja normal, Baumwolle 60-90 Grad mit Waschpulver. Ideal dosiert ist, wenn in der Hauptwäsche ganz ganz wenig Schaum da ist. Beim Schleudern entstehen Zentrifugalkräfte. Deswegen wird manchmal minimal Wasser und Schaum hoch ans Türglas geschleudert. Solange dir die Maschine nicht ständig Prüfe Dosierung anzeigt ist das ok. Scheint ja ne Miele zu sein, wie ich an der Tür sehe. Die würde dir das anzeigen

Hallo

Entweder Überdosierung oder die Maschine spült schlecht. Das kann bei Weichwasser passieren. Da sollte man einen zusätzlichen Spülgang und/oder mehr Wasser beim Spülen programmieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte