Mache ich die Trommel bzw. Motor der Waschmaschine kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gigihuhn

Nein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Gigihuhn
Fragesteller

Du als Experte musst es wissen. Vielen Dank an Dich.

Nein. In der Trommel sind sogar Ausbuchtungen, sogenannte Mitnehmer, die beim Drehen dafür sorgen, dass sich die einzelnen gewaschenen Teile von der Trommelinnenseite lösen.

Bei einem Toplader muss! man sogar oft die Trommel drehen, um an die Klappe zu kommen.

Gigihuhn
Fragesteller

Stimmt!!

Solange du den Motor nicht über die max. Schleuderdrehzahl drehst, nicht. Aber ich denke mal, da bist du weit davon entfernt... Von daher, Motor Stromlos, was sollte passieren?

NEIN!