Geht die Waschmaschine schneller kaputt, wenn ich sie nicht ausstelle?

7 Antworten

Habe meine WaMa über einen Schalterzwischenstecker "echt" ausschaltbar gemacht, ich sehe nicht ein, warum die, wie so viele andere Geräte heutzutage nicht richtig ausschaltbar sind.

Unnötiger Stromverbrauch, wenn auch nur gering und eine mögliche Brandgefahr.

Die Elektronik kann auf lange Sicht Probleme bekommen wenn sie auf Dauer durch läuft. Die dauernde Wärme für nichts kann die Kabel beschădigen. Es ist dein unnützer Verbrauch und dein Geld.

Nein, kann sie eigentlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Nein, das ist egal.

Meist geht eh die mechanik vor der elektronik kaputt.

Außer höhere Stromkosten entsteht kein Schaden.

In meinen Wohnsilo (ca.200 Parteien) stehen 6 moderne Miele WM 24/7 unter Strom.

Außer Geräteschäden durch Fehlbedienung seit über 18! Jahren keine Reperaturen.