Miele Waschmaschine nach Programmabbruch kaputt?

4 Antworten

Das ist normal. Sieht aus wie die W1 Excellence WED135 WPS.

Das ist während sie abpumpt, danach entriegelt sie und springt auf 0. Bei zu hoher Temperatur bliebt die Tür aus Sicherheitsgründen verriegelt.

Zum Programm neu starten noch einmal aus und wieder einschalten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo Jaog4ventis!

Wenn die Waschmaschine nicht schon richtig mit Wasser vollgelaufen ist, dann kann man den Stromstecker mal ziehen und wieder einstecken.

Es gibt außerdem bei wenig WAsser die Möglichkeit, die Notverriegelung zu öffnen:

https://www.youtube.com/watch?v=isqggdMYfxU

Sonst wird es etwas aufwändiger:

https://www.youtube.com/watch?v=jezAPwko0c8

LG

gufrastella

Jaog4ventis
Fragesteller

Wasser ist noch gar keins drin gewesen, Stecker ziehen hat aber leider nichts gebracht.

gufrastella  20.03.2024, 19:03
@Jaog4ventis

Dann könnt ihr zumindest die Notverriegelung öffnen.

Vielleicht auch mal nach Miele Waschmaschine reset googeln.

Moin,

jede Waschmaschiene hat eine Notöffnung.

Öffne die Klappe für das Flusensieb, dort müste ein Hebel für die Notöffnung sein.

Maschine 12 Stunden von Netz entfernen und neuen Versuch starten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Speckwampe537  20.03.2024, 19:44

Nicht jede tatsächlich, die neuen AEG‘s haben keine! Hab ich hier nen Beispiel stehen. Miele und BSH haben aber eine :)

Da wird Wasser, das nicht abgepumpt wurde, in der Maschine stehen. Unten links gibt es eine Klappe für das Flusensieb. Das Flusensieb entfernen und die Maschine vorsichtig nach vorne kippen. Damit entleert sich die Maschine.

Wenn das Wasser drinsteht, ist die Waschmaschine blockiert.

Du kannst auch den Kundendienst rufen..

LA