Miele Novo Prima - Wasser läuft direkt wieder aus?

2 Antworten

Hallo StefanU001

Du musst das Flusensieb noch einmal öffnen und alle Dichtungen, die Stellen wo die Dichtungen aufliegen und die Gewinde ordentlich reinigen.

Wenn da irgendwo noch Schmutz (es genügt ein kleines Steinchen) vorhanden ist wird das nicht dicht und das Wasser läuft beim Entleerungsschlauch raus

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
StefanU001
Fragesteller

Vielen Dank Hobby Tfz, habe ich schon gesäubert und jetzt nochmal. Habe gerade noch einen Riss an der Türdichtung gefunden. Kann es sein, dass der starke Wasseraustritt daher kommt?

HobbyTfz  07.06.2023, 17:35
@StefanU001

Ein Riss in der Türdichtung kann zu einer Überschwemmung führen

Kann gut sein, dass das Wasser aus dem kleinen Röhrchen kommt, was links daneben ist. Muss dann mal gereinigt werden. Sonst Türmanschette auf Beschädigungen prüfen.
Ist diese kaputt, sollte sie gewechselt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas