Miele Waschmaschine W 426 SR am Bullauge läuft Wasser aus?

Ich möchte noch einmal ein paar Fotos hinzufügen. Glaube die Türdichtung ist etwas nach innen gerichtet.

3 Antworten

Es kann sein, dass die Türmanschette / das Türgummi) etwas gerissen ist und da Wasser durchkommt.
Es kann aber auch sein, dass die Tür sich aus weichem Grund auch immer verzogen hat und dadurch wasserdurchlässig geworden ist. Das kann z.B passieren, wenn die Maschine überladen wird.
(Optimal voll = eine Hand passt noch oben auf die Wäsche in die Trommel rein im trockenen Zustand)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Romantic746
Fragesteller

Werde ich beherzigen.

Zwei Möglichkeiten:

  1. Dreck am Gummi oder Gegenstand in der Falte vom Gummi
  2. Ein Wäschestück ist zwischen Gummi und Tür eingeklemmt
Gluglu  22.12.2022, 10:08

Oder Nummer Drei: Defekt!

Oder Nummer 4: Waschmaschine steht nicht fest

Oder Nummer 5: Maschine steht nicht vollkommen gerade denn dann kommt selbst bei Neugeräten vorne Wasser raus weil sie sich beim Waschen leicht verzieht!

Romantic746
Fragesteller

Habe am Verschluss eine Papierdichtung eingebaut damit die Verriegelung etwas mehr zuzieht. Das Bullauge hat jetzt weniger Spiel und schließt somit fester. Scheint nach einem ersten Probewaschgang zu funktionieren.

Hallo Romantic746

Der Anpressdruck muss justiert werden.

Unter der Schließnase an der ist ein Unterlagsplättchen, wenn du dieses herausnimmst wird die Tür wieder fester angepresst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Romantic746
Fragesteller

Danke für die Info.

Werde ich versuchen.

Grüße

Roman