Novotronic W155, Flusensieb picobello gereinigt, trotzdem läuft Wasser aus dem TStück aus....?

1 Antwort

Hallo Mondfrau1967

Vor dem Einsetzen des Flusensiebes müssen die Dichtungen und die Flächen, wo die Dichtungen abdichten sollen, gereinigt werden. Es muss auch das Gewinde, wo das Flusensieb reingeschraubt wird, gereinigt werden. Ich benutze dazu immer eine alte Zahnbürste.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mondfrau1967
Fragesteller

Ist alles gemacht, wie schon beschrieben. Zahnbürsten, feine Pinsel, es ist Entkalkt, alles tiptop und dennoch läuft Wasser aus.

HobbyTfz  13.12.2022, 12:30
@Mondfrau1967

Das kann nur an den Dichtungen oder am Gewinde liegen.

Wenn man das Flusensieb nur ein kleines Stück rausdreht wird die Verbindung zu diesem Schlauch geöffnet. Dann kann das Restwasser ablaufen. In diesem Bereich dichtet es zur Zeit nicht ab

Mondfrau1967
Fragesteller
@HobbyTfz

Das habe ich vermutet. Womit kann ich es dichten? Silikon? Hanf?

HobbyTfz  13.12.2022, 16:40
@Mondfrau1967

Dichtungen und die Flächen, wo die Dichtungen andrücken müssen sehr sauber sein. Dann ist alles dicht

Mondfrau1967
Fragesteller
@HobbyTfz

Sind Sie, da ist kein Krümel, kein Stäubchen mehr drin. Ich kann Waschmaschine v nicht, aber im Ŕeinigen bin ich Profi ;)

HobbyTfz  13.12.2022, 18:25
@Mondfrau1967

Es kann z.B. ein kleines Steinchen im Gewinde verhindern dass das Sieb ganz eingeschraubt werden kann

Mondfrau1967
Fragesteller
@HobbyTfz

Es ist nichts drin, das ist sicher. Garnichts.

Das Flusensieb ist mit 4 Umdrehungen fest gedreht, aber es hört sich nicht so an, als ob die Dichtungen greifen.

Ich kann gerne mal Fotos senden?

Übrigens sehr vielen Dank dafür, dass Sie mir so helfen. Top!

Mondfrau1967
Fragesteller
@Mondfrau1967

Uuuuuuund natürlich hatten Sie recht. Ich habe nochmal am vorderen Gewinde und überall sonst gesucht und rechts oben im ersten Gewinde ein Bruchstück einer Perle/ Muschel/ Kiesel gefunden. Jetzt dreht sich das Flusensieb richtig tief ein und Sie läuft wieder!!! Juhu!!!! Danke danke danke!!!!