Miele Waschmaschine trommelt am Ende des Wasch-Zyklus?

1 Antwort

Man sollte eigentlich bei Miele die originalen Teile verwenden.

Die W2000er Softtronic drehen bei 0 noch aus, machen die Pumpe kurze Zeit später nochmal an und dann aus. Dann wird der Knitterschutz durchgeführt, in dem die Tür jederzeit geöffnet werden kann

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Gotthelpme
Fragesteller

Danke Speckwampe. Deine Info nach hat die altern. Laugenpumpe also die Regelungsystem nicht wie das Original von Miele, richtig ? Ich dachte (weil 30€ neu vs.120€ Orig.) Pumpen können nur abpumpen. Danke für Feedback.

Speckwampe537  16.07.2023, 20:14
@Gotthelpme

Genau. Alternativ Teile sind zwar manchmal in Ordnung, aber bei manchen Dingen nicht möglich. Der Ablaufschlauch z.B. muss auch immer ein originaler sein, da nur der originale diese „Riffelung“ mit Steckring hat. Beim WPS Zulaufschlauch ist es die Einheit, weshalb man original braucht..

Also auch bei der Pumpe sollte ein Originalteil verbaut werden