Miele Waschmaschine Pumpe macht komische Geräusche?

8 Antworten

ist das so eine art schwappschwappschwapp als ob das wasser immer hinterher geschleudert wird?

wenn ja, dann ist das geräusch eigendlich normal. das ist dann, wenn praktisch kein wasser mehr in der maschine ist. die pumpe kann dann das, was noch in der leitung ist nicht raus drücken und es schwappt immer zurück.

lg, Anna

Kurz vor der Pumpe ist ein kleiner Hohlraum, in dem sich gern Kleinteile, wie Münzen, Knöpfe, BH-Verschlüsse, Sicherheitsnadeln und Ähnliches sammeln. Die kann man entfernen, wenn man ganz unten an der Maschine die Wartungsöffnung herauszieht.

Vielleicht ist das die Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... dann werden da Schmutz bzw. Fremdkörper und Dreck drin sein. Wann wurde die denn zuletzt gereinigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hatte ich auch mal gehabt musst unten bei der Waschmaschine das Sieb Sauber machen dann Funktioniert vielleicht wieder.

ich kaufe meine miele beim kleinen händler und der ist auch nicht teuerer wie die superhändler?

dafür haben ich einen KD-service?

Killerbiene451  10.07.2019, 22:43

Aha soso, wo wohnst denn Du? Hier in Stuttgart gibt es eher keine kleinen Händler mehr, und wenn dann würde ich denen auch nicht trauen.

robi187  11.07.2019, 01:43
@Killerbiene451

man muss nur wissen wo? viele die rep. machen verkaufen auch und sind oft günstiger als die grosse?