Die Tür lässt sich nicht öffnen bei Miele Waschmaschine W2261? Situation : Startvorwal blinkt, Lampe Knitterschutzende leuchtet man hört die Pumpe laufen. was?

Bitte um Info

1 Antwort

Hallo schaumberger

Vermutlich steht Wasser in der Maschine das nicht abgepumpt werden kann weil das Flusensieb (Schwerkörperabscheider) verstopft ist oder der Ablauf anderweitig blockiert wird.

Es könnte auch sein dass sich in der Bodenwanne Wasser befindet und dadurch der Schwimmerschalter aktiviert wurde. Maschine vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.   Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung