Miele w 3245 Pumpe läuft ständig Ablauf prüfen blinkt?

1 Antwort

Hallo

Es befindet sich Wasser  in  der  Bodenwanne.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
ChrisVanLPH
Fragesteller

Checke ich direkt

ChrisVanLPH
Fragesteller
@HobbyTfz

Wie hängt das zusammen das sich die Türe nicht öffnen lässt ?

bin selbst Elektriker, hab ich meiner Lehrzeit auch Waschmaschinen gemacht, aber das ist echt lange her.
Repariere meine Geräte in der Regel auch selbst, aber das ist jetzt echt Neu, hatte ich so noch nie. Dann schraub ich das Ding auf.
Gibt es stellen wo man messen kann oder soll

HobbyTfz  02.02.2024, 19:37
@ChrisVanLPH

Dann ist die Luftfalle verstopft und der Druckwächter schaltet nicht zurück

ChrisVanLPH
Fragesteller
@HobbyTfz

Hab die Maschine zwischenzeitlich zerlegt, Luftfalle ist frei, alle Schläuche voll durchgängig.

HobbyTfz  03.02.2024, 07:33
@ChrisVanLPH

Wenn die Pumpe ständig läuft kann das vom Schwimmerschalter, vom Druckwächter oder von der Elektronik kommen

Wenn sich die Türe nicht öffnen lässt dann blockiert der Druckwächter die Öffnung der Türe

ChrisVanLPH
Fragesteller
@HobbyTfz

Also, ich weis nicht wie, aber nachdem ich die Maschine gestern zusammengeschraubt habe, nochmals eingeschalten habe um zu schauen und dann nichts ging, Pumpe läuft, Trommel dreht nicht, lässt kein Wasser rein,

Wollte ich heute morgen die Motorkohlen für die Ersatzmaschine raus holen.
hab sie nochmal eingeschalten um zu schauen ob sich was verändert hat und siehe da, scheinbar waren die Wichtel heute Nacht da und haben es gerichtet.
Auf wundersame Weise läuft die Maschine wie wenn niemals etwas gewesen ist.

HobbyTfz  03.02.2024, 12:37
@ChrisVanLPH

Vielleicht ist doch der Schwimmer hängen geblieben und das hat sich gegeben

ChrisVanLPH
Fragesteller
@HobbyTfz

Den Schwimmer hatte ich ja als erste in Verdacht, zerlegt und gemessen.