Miele Waschmaschine WDA110WCS?

2 Antworten

Moin,

schraub mal die Seitenwand von der Seite ab an der sich auf der Rückseite der Ablaufschlauch befindet (ggf. muss zuerst die Arbeitsplatte entfernt werden), dann hat man schon eine gut Sicht auf die Technik und man sieht ggf. schon wo die undichte Stelle ist. Nun die Bodenwanne trocken legen, dann ein Programm starten und beobachten wo das Wasser austritt.  Hilfreich ist dabei eine Taschenlampe. Vermutung der undichten Stelle liegt am Abpumpsystem.

MfG

axbhg
Fragesteller

Danke für die Info.

Habe den WErksKD da gehabt:

Wasserverteilpaneel im Waschmittelfach oben . Die Einlaufdüsen waren fast alle verkalkt, deshalb ist der Zulaufschlauf auf das Paneel abgesprungen und hat die Bodenwanne gefüllt - Schwimmer hat ausgelöst.

KD hat dies und gleich auch den schwarzen Einspülschlauch getauscht und ein Update aufgespielt.- Alles Kulanz !!

Jetzt läuft sie wieder

Dieter

Na, da hast Du aber Glück gehabt. Das nächste Mal wenn's nicht mehr auf Kulanz geht, möchte ich Deinen Schrei hören beim Anblick der Rechnung. Scheiß Wasserverteilpaneel, ehrlich, ich weiß was ich schreibe, früher hatten die Geräte drei Magnetventile, fertig. Wenn die kaputt gingen-kein Problem, konnte ein Blinder reparieren. Aber dann hat sich einer dieser billigen Karrieristen bei Miele mit dem "Paneel" verewigt. Großes Kompliment von mir nachträglich an den Herrn. Verarschung global heißt das, oder?