Miele Waschmaschine Fehlercode 138?

2 Antworten

Bei uns war das so, dass durch das verd.. Hochwasser die Waschmaschine einen Schlag bekommen hat (wenn ich richtig verstanden habe, die Elektronik) und dann kam nur noch Fehlermeldung.

Wir haben sie dann, wie das heute leider so ist, weil sich Reparaturen nicht mehr lohnen, entsorgt und ausgetauscht.

hrd21
Fragesteller

Danke für Deine Einschätzung.

Aber nachdem das Hochwasser beseitigt war, ist die Maschine ja noch mehrmals normal gelaufen. Ausserdem ist die Elektronik bei Miele doch eher oben. Und die Maschine stand max. 15 cm im Wasser.

Hallo  hrd21

Wenn das Wasser 15cm hoch gestanden ist dann war der Motor komplett im Wasser, mich wundert dass sie überhaupt gelaufen ist.

Es könnte aber der Schwimmer stecken und dadurch den Schwimmerschalter ständig betätigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hrd21
Fragesteller

Hallo HobbyTfz, danke für Deine schnelle Rückmeldung. Habe ich da ein Chance den Schwimmerschalter wieder zu "resetten"? Muss da ein Spezialist ans Werk? Freundliche Grüße Herbert

HobbyTfz  29.08.2021, 09:26
@hrd21

Meistens hat sich das Polystyrolteil verzogen und drückt auf den Schalter. Habe dann das Teil so abgeschabt dass es nicht mehr auf den Schalter drückt