Miele Geschirrspüler G641 SC, Zulauf/Ablauf-Lampe leuchtet trotz intakter Pumpe?

2 Antworten

Hallo,

du musst die Wassertasche ausbauen und reinigen. Überprüfe in dem Zuge gleich die Zuläufe und Schläuche auf Verkalkungen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Hallo Helferkeks

Der Wasserzulauf erfolgt zu langsam. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Es wäre auch möglich dass die Umwälzpumpe zu wenig Druck entwickelt weil:

Das Sieb im Sammeltopf verstopft ist

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe ist verstopft

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe ist verstopft

Die Umwälzpumpe läuft nicht weil:

Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motokondensator defekt ist

Die Umwälzpump defekt ist oder steckt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Helferkeks
Fragesteller

Danke, die Umwälzpumpe steckte fest, da das Gerät länger still stand. Das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.