Geschirrspülmaschine defekt?

3 Antworten

Es bedeutet, dass entweder der Zu- oder der Ablauf verstopft ist. Wenn das Abpumpen funktioniert, liegt der Fehler wohl im Zulauf.

FordPrefect  04.11.2022, 12:48

Nachtrag: Kommt kein Wasser, kann´s auch nicht gehen. Eckventil und Aquastop prüfen. Beides kann verstopft / verkalkt sein (u.a. auch das Sieb im Aquastop).

Das, was für die Lampe beschriftet ist. Vielleicht wurde der Wasserzulauf blockiert, beispielsweise ein Hahn zugedreht?

Elise318
Fragesteller

Hallo priesterlein,

vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Wasser nicht aufgeheizt wird. Zu- und Ablauf des Wassers sind nicht blockiert.

Gruß Elise318

FordPrefect  04.11.2022, 12:48
@Elise318

Das Aufheizen funktioniert auch nicht, wenn eine Störung im Zufluss vorliegt.

Wenn du bei deiner Spülmaschine intensiv einstellen kannst und dann spülen. Muss man ein paar mal machen 4-8 mal.

Viel Glück