Bei Miele Geschirrspüler blinkt rotes Lämpchen für Sprüharm..

1 Antwort

Das Lämpchen zeigt an dass der mittlere Sprüharm (das ist der, der unter dem oberen Gechirrkorb hängt) sich nicht dreht. Versuche diesen Sprüharm einmal mit der Hand zu drehen, er muss sich sehr leicht drehen lassen. Das Wasser für diesen Sprüharm kommt über ein Zuflussrohr von der Rückwand der Maschine. An der Rückwand steht ein Anschluss vor wo dieses Rohr andocken muss. Eventuell ist dieses Rohr hinten am Korb aus der Führung gerutscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte