waschmaschine macht beim einschalten komische geräusche

2 Antworten

Hallo Tigger40

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Ist das in Ordnung dann könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Tigger40
Fragesteller

Hallo ich habe alles nachgeschaut die siebe sind frei der wasserhan hat genug druck und es befindet sich kein Wasser in der Bodenwanne.Der Wasserschlauch hat auch keinen knick oder so .Danke trotzdem für die Antwort

HobbyTfz  06.07.2013, 16:59
@Tigger40

Dann kann es nur noch am Zulaufventil (Wasserstoppvenitl) liegen

Kann sein, das der Zulauf abgedreht oder verstopft ist.Es kann kein Wasser rein kommen.

Tigger40
Fragesteller

Der Wasserhan ist offen und die siebe im Schlauch sind frei.Danke trotzdem für die Antwort