Miele Waschmaschine Novotronic 985 Fehlermeldung "Ablauf prüfen".?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo majestaet

Hinter dem Schwerkörperabscheider (Sieb) kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken (Es könnte sich etwas um die Pumpenwelle gewickelt haben und dadurch die Pumpe abbremsen), Überprüfe den Ablaufschlauch auf Druckstellen. Wenn der Ablauf beim Waschbecken, wo auch immer, angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

 

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ablauf hat nix mit dem Wasserdruck zu tun. Ich würde mal den Pumpendeckel aufmachen und den Dreck raus holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?