miele w934

2 Antworten

Könnte das Magnetventil sein das die Wasserzufuhr Kontrolliert. Dies sitzt im inneren der WaMa. Ersatzteile für so ein altes Modell zu bekommen wird schwer. Wenn es Genormt ist ,wäre der Ersatz wesentlich einfacher . Die meisten Hersteller verbauen oft Eigenproduktionen die nach Ablauf einer gewissen Zeit nicht mehr zu Beschaffen sind oder nur schwer Erhältlich. Man kann vielleicht Glück haben ein gebrauchtes Gerät zu erwerben und dieses dann auszuschlachten. Diese Tele dann als Ersatz zu verwenden.

hasenbutz  14.04.2018, 20:23

Oh oh, lieber Weller 500, bleib bei Deinem Leisten. Von den Ventilen kriegt man auch heute noch neu Tausende, soviel kannst Du gar nicht einbauen.

Hallo kerimbey

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte