Miele Novotronic W 2245?

1 Antwort

Hallo StefanieBe877

Wenn spülen blinkt dann bekommt die Elektronik keine Meldung vom Tachogenerator. In den allermeisten Fällen sind dann die Kohlebürsten des Motors abgenützt und müssen erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
StefanieBe877
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, Kann man die Kohlebürsten als Ersatzteil austauschen? Wie kann man das evtl. Testen?

Killerbiene451  09.02.2019, 17:27
@StefanieBe877

Ja, den Kohleträger gibt es als Ersatzteil. Aber da kommst du nicht dran, dazu mußt du ein Profi sein. Testen könnte man das wenn man mit nem Hammer seitlich auf den Motor haut, damit die Rest-Kohlen einen Ruck bekommen. Oft zuckt er dann nochmal. Aber du kommst nicht an den Motor dran. Schade, ja.