Waschmaschine w985?

zieht wasser

maschine zieht wasser dreht einmal rechts links dann blinkt spülen und sie pumpt ab   ,habe auf schleudern gestellt dreht rechts links dann blinkt spülen, nach dem zweiten versuch dreht die trommel nicht spülen blinkt sofort                                                /kohlen am motor sind ok                besten dank in vorraus

2 Antworten

Hallo harro986

Wenn spülen blinkt dann bekommt die Elektronik keinen Impuls vom Tachogenerator. In den allermeisten Fällen sind dann die Kohlebürsten des Motors abgenützt und müssen erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
harro986
Fragesteller

Danke aber Kohlebürsten sind ok

HobbyTfz  12.03.2020, 07:38
@harro986

Dann könnten es Kontaktfehler an den Steckern von Motor und Elektronik liegen oder an Kontaktfehlern dieser Verbindungsleitungen

Moin,

zieht sie Wasser? Hat diese einen Bürstenmotor?

harro986
Fragesteller

Danke zieht wasser ,kohlen ok