Waschmaschine verliert Wasser, tritt aus dem Schlauch neben dem laugenfilter aus, kann nicht erkennen was es ist. Ideen?

2 Antworten

Hallo Langer92

Wenn man das Flusensieb nur ein kleines Stück rausdreht wird die Verbindung zu diesem Schlauch geöffnet. Dann kann das Restwasser ablaufen. Wenn kein Wasser mehr kommt kann das Flusensieb ganz herausgedreht werden.

Vor dem Einsetzen des Flusensiebes müssen die Dichtungen und die Flächen, wo die Dichtungen abdichten sollen gereinigt werden. Es muss auch das Gewinde, wo das Flusensieb reingeschraubt wird, gereinigt werden. Ich benutze dazu immer eine alte Zahnbürste.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kein wunder dass es da rausläuft.

der schlauch dient der restentleerung der maschine im reparaturfall.

der schlauch ist im normalfall mit einem stöpsel verschlossen der nur zur entleerung entfernt wird. fehlt der, läuft dir die brühe aus der maschine und flutet alles.

lösung: den schlauch verschließen und alles ist paletti

HobbyTfz  09.11.2022, 17:25

Da fehlt kein Stöpsel, sondern die Dichtungsflächen des Flusensiebes sind verschmutzt. Lies meine Antwort