Waschmaschine, Tür öffnen?

HesslerITCon  19.02.2023, 18:48

kannst du den nicht den Vorbesitzer anrufen ?

Shani1227
Fragesteller

Ich kenne diese Person nicht, nie angetroffen

6 Antworten

Hallo Shani1227

Der Programmwähler steht nicht auf Ende. Stelle in auf Pumpen, dann sollte sich die Türe öffnen lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Shani1227
Fragesteller

Danke! Das wars, wobei es komisch ist, da der Waschvorgang selbst schon fertig war

Manche Türen lassen sich nur öffnen, wenn die Waschmaschine noch eingeschaltet ist. (Der Türöffner braucht den Strom)

Schau in die Anleitung!? Diese sollte auch normalerweise im netz eigentlich verfügbar sein.. Allerdings bezweifele icj jedoch irgendwie stark dass du das mit der Wäsche auf die kette bekommst wenn du nich nicht einmal die Trommel ohne anleitung aufbekommen solltest.. Sry.. 🤕🤣

Wasser abpumpen. Danach 60 - 90 Sekunden warten.

Meine Idee wäre: Den Knopf wo "Tür" drauf steht mal lange gedrückt halten, vielleicht geht sie dann auf.

Und ansonsten die Programmwahlscheibe mal auf den roten Strich einstellen und es dann nochmal versuchen.

Shani1227
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht (mit dem Knopf), da startet einfach der Waschvorgang