Waschmaschine schäumt nicht mehr?

2 Antworten

Hallo Bea2006

Der Heizkörper hat damit nichts zu tun. Mit welchem Mittel hast du die Maschine gereinigt? Wähle das Programm "Spülen", dann sollte wieder Schaum sichtbar sein oder das Waschmittel ist zu wenig dosiert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bea2006
Fragesteller

Mit Waschmittel hab ich gereinigt

Es soll ja noch Leute geben, die von Hand abwaschen. Da kann man erkennen, dass frisch hergestelltes Abwaschwasser viel Schaum bildet. Kommt z.B. Fett ins Wasser verringert sich der Schaum rapiede.
Womit hast du gereinigt? Sind davon noch Reste in der Maschine, dann hast du sie jetzt warscheinlich herausgewaschen. Einfach mal die nächsten Waschvorgänge überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik